MENU

3T_produkt

3T Analytik

Corporate Design einschließlich Logoentwicklung und Internetpräsenz

3T analytik entwickelt und vertreibt Laborinstrumente für die Erforschung von molekularen Interaktionen und elektrochemischen Phänomenen auf Basis von Schwingquarzsensoren (QCM). Die junge Firma ist aus der Firma Hettich Zentrifugen in Tuttlingen und der Biosensorik-Gruppe der Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Tübingen hervorgegangen.

Das Signet stellt eine Kombination aus Bild- und Wortmarke dar. Eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung der Marke war es die komplexen physikalischen Vorgänge in Zusammenhang mit der biologischen und chemischen Analytik zu visualisieren. Die Idee für die Form der Bildmarke kam mir beim Betrachten von speziellen Molekülstrukturen. Auch der Unternehmensname findet sich so in der prägnanten und unverwechselbaren Bildmarke wieder. Das Signet wird zudem der Anforderung gerecht als Akzent und Wiedererkennung auf den 3T-Produkten zu funktionieren.

Auf Basis eines CMS wurde der Internetauftritt entwickelt. Bei der gestalterischen Umsetzung wird zielgruppengerecht auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit Wert gelegt, dabei kommt die charakteristische Farbgebung zum Einsatz. Im Fokus des Navigationsdesigns steht die Verknüpfung des wachsenden Produktportfolios mit Applikations- und Technologiebeschreibungen.

Auftraggeber:
3T GmbH & Co.KG
Konzeption & Gestaltung:
Sybille Koschera und Simone Haasis