MENU

Kunstpostkarten II

"Ein offenes Herz ist ein offener Geist." (Dalai Lama)

Beobachtet man die Laufbahn die Erde und Venus gemeinsam um die Sonne ziehen, dann entsteht ein Muster, was ich mit Heißfolie auf die Weihnachtskarte 2017 für unsere Kunden habe pägen lassen: eine sternförmige Blume mit fünf Blütenblättern.

Interessant dabei ist, dass man sagt, dass der Mensch die Geometrie dieses Symbols ebenfalls in sich tragen soll und es Liebe und Harmonie unterstützt. Eigentlich die beste Basis um mit offenem Geist und Kreativität den neuen Herausforderungen in 2018 begegnen zu können.

Konzept und Gestaltung:
Sybille Koschera

Die weiteren Beispiele sind von 2014 bis 2016 im Zuge des Jahreswechsel innerhalb der Bürogemeinschaft haasis.koschera. in Zusammenarbeit entstanden. Hier verbunden mit einer Spende für die Stiftungen "SOS Kinderdorf Württemberg", der "Stiftung Jugendhilfe aktiv" und dem "Stuttgarter Vorleseprojekt Leseohren aufgeklappt e.V."

Bildideen, Recherche Zitate und Textauszug
"Unendliche Geschichte":
Sybille Koschera
Gestaltung Vogel mit Typo:
Simone Haasis