MENU
Logogestaltung für Neurologe und Psychiater Dr. med. Peter Zimmer

Corporate Design für Neurologie-Praxis

Corporate Design einschließlich Logoentwicklung, Farbkonzept, Geschäftspapieren, Praxisschildern und Landingpage

In Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekturbüro Raumweise haben wir das Corporate Design auf die Neugestaltung der Innenräume der Praxis in Frankfurt abgestimmt. Bei der individuellen Gestaltung der Räume und der Möbel wurden Farbe, Form und Typografie des Logos konsequent und spielerisch umgesetzt. Das neue Firmenlogo habe ich formal von der Form einer Nervenzelle abgeleitet, gleichzeitig ist als visuelle Assoziation auch die Sonne oder ein Steuerrad möglich. Analog dieser Formensprache kann das Logo emotional auf die Patienten lebendig und richtungsweisend wirken. Diese Symbolik greift damit die inhaltliche Ebene der Arbeit der Praxis auf. Die Website wurde als Übergang zunächst als Landingpage konzipiert, da es für die Patienten wichtig war, den Umzug von der alten in die neue Praxis schnell und auf den ersten Blick nachvollziehen zu können.

Auftrageber:
Dr. med. Peter Zimmer, Neurologe und Psychiater
Konzeption & Gestaltung:
Sybille Koschera
Landingpage:
Sybille Koschera & Simone Haasis
Raumgestaltung:
Angelika Ertl, Innenarchitekturbüro Raumweise